Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Impressum Adventszeit Begrüßung Ostern 2016 Silvester & Neujahr 2015 Weihnachten ROS 220 Weimar handgemalt v Martin Beyer  Mitteilungen Kontakt Die Müritzfischer Videos Treffen 2010 Lehrzeit 1957-60 Logger & Trawler  Z-Trawler & FVS Farbfotos Episoden m. Fahrz. Gästebuch Links Schiffszubehör Winter&Weihnachtszeit 2010 Neujahr 

Mitteilungen

Meine Fotos von unserem Treffen zum 60jährigen Bestehen des Fischereistandortes Rostock-Marienehe finden Sie nun auch hier auf der Webseite!

Meine Videosunseres Treffens zum 60jährigen Bestehen des Fischereistandortes Rostock-Marienehe!

Voll Voraus!- Meine persönlichen Stammtischseiten!

Voll zurück z Startseite

Fotos zum vergrößern anklicken!In den Album-Ordnern sind die Fotos mit Erläuterungen versehen und können ebenfalls vergrößert betrachtet werden!

Meine Besucher seit dem 22.12.2009!

Hintergrundmusik An/ Aus !

02.12.2014NACHRUF - Als ich am Sonntag - dem 1.ten Advent bei meinem Freund Rainer (Schmette) in Alsdorf bei Hildesheim anrief - um Ihm alle Guten Wünsche für die Vorweihnachtszeit zu übermitteln... teilte mir seine Ehegattin mit, das ihr Mann der ehemalige Hochseefischer - Rainer Frenzel - der auf dem FVS - ROS 308 - Walter DEMEL - DAZI- seine erste Reise machte und mit dem ich zusammen auf dem -Trawler - Typ2 - ROS 220 WEIMAR - DHXT - in den 60 ziger Jahren, die Kammer während der gemeinsamen Fahrenszeit geteilt habe und der dann noch auf dem Logger - ROS 110 - GESCHWISTER SCHOLL - DHSJ - gefahren ist! - am 10.11.2014 - im Alter von 69 Jahren seine allerletzte Reise nach einem schwerem Krebsleiden angetreten hat ! - Ich bin tief darüber erschüttert und werde sein Andenken solange ich lebe stets in Ehren halten! - Karl - Heinz Gubick

20.12.2014Seit gestern besitzt unsere Stadt - das Heilbad - 17192 Waren (Müritz) - ein neues attraktives Wahrzeichen, im Wert von rund 450000,00 Euro!...Das in unserer Stadt beheimatete Mecklenburger Metallgusswerk, hat der Stadt eine Schiffsschraube von 7 m Durchmesser und 32 t Gewicht zur Repräsentation zur Verfügung gestellt, die an der B192 aus Richtung Klink kommend an der Einfahrt zum Campingplatz Kamerun aufgestellt wurde - Das MMG ist Weltmarktführer in der Herstellung von riesigen Schiffsschrauben, die einen Durchmesser von bis zu knapp 11 m und einem Gewicht von zirka 150 t haben können und an riesigen Containerschiffen, aber zB auch am Luxusliner Queen Mary installiert sind...Die hier gezeigten drei Bilder, auf denen sich unten der Geschäftsführer des Warener - MMG - Herr Manfred Urban mit unserem Bürgermeister, Herrn Norbert Möller zum neuen Wahrzeichen gegenseitig gratulieren, habe ich mir erlaubt mit Genehmigung von Frau Antje Geest, von dem lokalen Netzwerk - Wir sind Müritzer - herrunterzuladen! Dort sind auch noch mehr Bilder, von diesem für unsere Stadt so wichtigen Ereignis zu sehen! Webmaster K-H Gubick

07.07.2016Habe in meinen Episoden zwei neue lustige Geschichten veröffentlicht, die mir von unserem Stammtisch -Vorsitzendem Kpt.Heinz Bonkewitz freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurden!Viel Spass bei der Lektüre von : Adolf & Kleine Revanche wünscht Webmaster K- H Gubick - Man kann sie auch wieder schon von hier anklicken !

Beim Stammtischtreffen im letzten Jahr in Luisenthal (Thür)wurde ich auf die hier unten eingefügte Buchpräsentation aufmerksam gemacht, die von dem Norwegischen Schriftsteller Sigmund Rodvelt über unsere Hochseefischerei mit unseren Loggern vor der norwegischen Küste in den 50 ziger und bis weit in die 70 ziger Jahre hinein betrieben wurde!...Da ich Anfang der 60ziger Jahre selber so einige Loggerreisen in diesen Fanggebieten miterlebt habe,besorgte ich mir die E-Mail Adresse von Herrn Rodvelt , um ebenfalls dieses Buch erwerben zu können und kam dadurch mit ihm in Kontakt und konnte Ihm mit einigen Fotos und Berichten aus dieser Zeit aushelfen!...Herr Rodvelt, hat die Absicht einen eigenen Stand, bei dem im Mai dieses Jahres in Rostock stattfindenden Treffen zu belegen, um allen ehemaligen Hochseefischern und sonstigen Interessierten die Gelegenheit zu bieten, dort dieses Buch, für das ich hier in seinem Namen ein wenig Reklame mache,in Augenschein zu nehmen & zu erwerben!

Habe vor einigen Tagen eine Mail von Mathias Lange Mitglied im Stammtisch - www.hievupdresden.de erhalten in der er mich bat den Link einer neuen Hochseefischer - HP in meiner Linkseite mit Aufzunehmen!!!...Dem bin ich sebstverständlich gern nachgekommen und wer möchte kann sich nun gern auf der www. sassnitzer - hochseefischerei.npage.de umsehen!!! ....Ich finde diese Seite ist eine sehr gelungene Bereicherung über alle Themen, die mit der kleinen Hochseefischerei zu tun haben! 01.11.2017


http://www.magix.com